Franz

- Gründer und Eigentümer der MTB-Schule Donau-Trails

    Ausgebildet von der Dimb (Deutsche Initiative Mountainbike)

 

Das Leben ist schön, und beim Biken noch viel schöner ;-)

 

Ich bin mit Leib und Seele Mountainbiker und möchte den Spaß und die Freude am Naturerlebnis, den Trails und den Fahrtechniken gerne an Euch weitergeben. 

Dieser Sport ist nicht nur gut für Fitness und Kondition, sondern gibt einem so viel mehr für innere Ausgeglichenheit, die einem die Natur vermittelt, und zur Stärkung des Selbstbewusstseins, indem man immer wieder neue Grenzen überwindet. 

 

 

 

 

 Andi

- Fahrtechniktrainer bei der MTB-Schule Donau-Trails

      Ausgebildeter MTB-Guide (Deutsche Initiative Mountainbike) 

 

„Rauf aufs Bike - rein ins Leben“

 

Seit 2014 verbringe ich einen großen Teil meiner Freizeit auf dem Bike und aus einem Hobby wurde schnell eine Passion.

Mountainbiken bedeutet für mich Naturverbundenheit genießen, Spaß mit Freunden und den Flow erleben. Biken beinhaltet aus meiner Sicht aber auch, die eigenen Grenzen kennenzulernen und immer mal wieder zu überwinden und zu erweitern.

Mein Ziel ist es, anderen durch das Vermitteln von Mountainbike-Basics mehr Spaß am Biken zu ermöglichen.